Klettersteig zum Berggipfel Henne am 17. Juni 2018

IMG_0661 IMG_0665 IMG_4359
IMG_7006 IMG_7007 IMG_7017
Am Sonntag den 17.Juni organisierte Martin Aimer wieder eine Wanderung mit einem Klettersteig zum Berggipfel Henne bei Fieberbrunn.
18 DAV Mitglieder trafen sich auf der Lärchfilzhochalm auf 1400 m. 3 Teilnehmer bestiegen den Klettersteig Marokka und gingen dann zur Henne.
11 Teilnehmer stiegen zur Bergstation Reckmoos 1443 m und weiter ging es zum Klettersteig mit der Bewertung B – C, einige gingen rechts weiter über die Seilbrücke und machten noch die Zusatzvariante D. Die Variante B und C eignet sich sehr gut für weniger Geübte mit Unterstützung von erfahrenen Kameraden. Oben trafen sich dann alle auf der Henne. 4 Wanderer gingen über das Wildseeloderhaus (1854 m) zur Henne und weiter auf dem Rundweg zum Wildseeloder (2119 m).
Nach diesen Touren trafen sich alle am Wildseeloderhaus und stiegen gemeinsam zur Griesenbodenalm ab zum gemütlichen Ausklang. Für unsere neuen Klettersteiggeher war es ein Supereinstieg!